Judokas mit goldener Ehrennadel des Landkreises geehrt.

Der Landkreis München ehrt seine Bürgerinnen und Bürger, die sich durch besondere Leistungen und bürgerschaftliches Engagement hervorgetan haben. Bürgerschaftliches und ehrenamtliches Engagement wird in den Bereichen Soziales, Umwelt und Sport geehrt.

Bei einem Festakt in Aschheim wurden am 4. Oktober 2023 vier Judokas des VfR Garching für ihre besonderen Verdienste geehrt.

Im Beisein des Ersten Bürgermeister von Garching Dr. Dietmar Gruchmann sowie Vorstand und Abteilungsleiter Budo Michael Sauer, überreichte der Landrat Dr. Christoph Göbel Urkunde mit Goldener Ehrennadel.

(v.l.n.r.) Erster Bürgermeister Garching Dr. Dietmar Gruchmann, unsere Judokas Prof. Dr. Tobias Hornfeck, Dirk Döring, Lutz, Bettels, Dr. Annette Wambsganz, Abteilungsleiter Budo Michael Sauer, Landrat Dr. Christoph Göbel

Dr. Christoph Göbel  würdigte und bedankte sich für deren Engagement im Ehrenamt:

Prof. Dr. Tobias Hornfeck
Übungsleiter seit 18 Jahren für das Training von Erwachsenen und in der Organisation für den Wettkampfbetrieb

Dirk Döring
Übungsleiter seit 33 Jahren für das Training von Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen und in der Organisation für den Wettkampfbetrieb. Seit 2022 Kyuprüfer

Lutz Bettels
Übungsleiter seit 23 Jahren für das Training von Erwachsenen mit Schwerpunkt Wettkampf und in der Organisation für den Wettkampfbetrieb

Dr. Annette Wambsganz
Übungsleiterin seit 33 Jahren für das Training von Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen und in der Organisation für den Wettkampfbetrieb. 2002 gründete Annette Judo integrativ beim Budoclub Ismaning, insbesondere für Kinder und Jugendliche. Leitete die Sparte bis 2022. Seit 2022 Kyuprüferin und Wettkampfrichterin.