Kinder- und Sportflohmarkt

Kinder und Sportflohmarkt des VfR Garching e.V. und des Baseballvereins Garching Atomics e.V.

Nachlese 16.05.20022

Vielen, vielen Dank an alle Verkäufer und Besucher unseres ersten Kinder- und Sportflohmarktes am letzten Samstag. Das Wetter hat gepasst, leider kamen nicht so viele Besucher wie erwartet. Auch wenn wir uns mehr Zulauf gewünscht hätten, ist der Erlös inklusive Standgebühren bei über 300,00 €. Vielen Dank an unseren Vorstand, der die Waffeln eigenhändig gebacken hat.

Dieses Geld fließt in den Fördertopf des VfR Garchings und wird ausschließlich zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in unserem Verein genutzt. Bereits vor dem Krieg in der Ukraine wurde dieser Fördertopf ins Leben gerufen, aber jetzt haben wir wesentlich mehr geflüchtete Kinder, Jugendliche und auch Erwachsen, die mit Sportbekleidung und Schuhen von uns ausgestattet werden und selbstverständlich kostenlos bei uns trainieren.

Update 06.05.2022

Aufgrund des schlechten Wetters ist der Flohmarkt auf den 14.05.2022 verschoben!

Die Schränke quellen über, die Garage ist auch schon voll? Dann ist jetzt Zeit Platz zu schaffen – am Besten noch ein bisschen Geld dafür zu bekommen! Kindersachen, Sportgeräte verkaufst Du in diesem Frühling auf unserem Kinder- und Sportflohmarkt!

Termin:           07.05. – alternativ 14.5.2022

Zeit:                10-15 Uhr (Aufbau ab 9)

Ort:                  Parkplatz 2, Schleißheimer Str. 40

Sei schnell – denn unsere Plätze sind begrenzt!

Anmeldung bitte per Mail an flohmarkt@vfr-garching.de

2022-Kinder-Sportflohmarkt_VfR_Atomics-Anmeldung

Unsere AGBs und Datenschutzinformationen: 2022-Kinder-Sportflohmarkt_VfR_Atomics-AGB_DS

Teilnehmer: Der Teilnehmerkreis ist auf 37 Standplätze begrenzt und richtet sich ausschließlich an nicht gewerbliche private Aussteller. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen in Beisein eines Erziehungsberechtigten als Verkäufer tätig sein.

Standplatz: Ein Standplatz mit einer Länge von 3 m und einer Tiefe von 2 m kosten 10 €. Ein Tisch und/oder Kleiderständer ist dabei selber mitzubringen. Vor, neben und hinter dem Stand sind vorhandene Verkehrs- und Gehwege frei zu halten. Hier ist dem Personal vor Ort Folge zu leisten.

Bezahlung: Der Aussteller zahlt die ausgewiesene Standgebühr. Die Buchung des Standes wird verbindlich, wenn die Standgebühr innerhalb von 5 Werktagen ab Buchungsdatum auf dem Empfängerkonto des VfR Garching eingegangen ist, ab diesem Zeitpunkt kommt der Vertrag zu Stande. Bitte geben Sie bei Überweisung das Stichwort „Flohmarkt“ an und zusätzlich den Namen auf den der Standplatz gebucht wurde.

Aufbauzeit: Der Aufbau beginnt um 9 Uhr und sollte bis 10 Uhr abgeschlossen sein. Der Flohmarkt findet in der Zeit von 10-15 Uhr statt. Ihre Betreiberpflicht gilt bei gutem Wetter bis 15 Uhr. Stand und Warenangebot bleiben bis zum Veranstaltungsende komplett aufgestellt. Erscheint der Aussteller am Veranstaltungstag nicht innerhalb der Aufbauzeit, behält sich der Veranstalter das Recht der Weitervermittlung der Fläche vor. Ein Anspruch auf Erstattung der Standmiete besteht nicht.

Bitte beachten Sie, dass mit dem Auto nicht direkt zum Stand hingefahren werden kann. Auch ein Parken des Autos hinter dem Verkaufsstand ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Standzelte und Sonnenschirme sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Müll: Bitte hinterlassen Sie Ihren Standplatz so sauber, wie Sie ihn vorgefunden haben. Sie verpflichten sich außerdem, ihren gesamten Abfall und Müll mitzunehmen und den Standplatz so sauber zu hinterlassen, wie Sie ihn vorgefunden haben. Kosten für die Entsorgung von Müll auf Ihrem Stand werden Ihnen in Rechnung gestellt. Bitte keine „zu verschenken Kisten“ stehenlassen.

Was darf verkauft werden? Verkauft werden darf alles rund ums Kind und Jugendlichen. Von gut erhaltender sauberer Kleidung, Sportkleidung und –schuhe, Sportausrüstung, Sportgeräte, Outdoorspielzeug bis hin zu Kinderwägen, Fahrzeugen, Spielzeug, Bücher etc. Von dem Verkauf von sperrigen Möbeln wie Kinderbetten oder Wickeltische bitten wir abzusehen.

Toiletten: Toiletten stehen Ihnen in den Räumlichkeiten des VfR Garching zur Verfügung.

Verpflegung: Lukullischer Genuss mit Atomics Burgern und frischen Waffeln des VfR Garching. Ebenso werden Getränke verkauft.

Wetter: Der Flohmarkt findet nur bei starkem Dauerregen nicht satt, als Ersatztermin haben wir den 14.05.2022 vorgesehen. Bitte halten Sie sich auch diesen Termin frei.

Haftung: Wir übernehmen keine Haftung für eventuell abhanden gekommene oder beschädigte Ware