Abteilung Turnen / Gymnastik

Gymnastik

Im September 1973 wurde die Abteilung „Turnen und Gymnastik“ gegründet. Der Übungsbetrieb konnte bereits im Oktober mit einer Erwachsenen- und einer Schülergruppe aufgenommen werden.

Die Abteilung entwickelte sich schnell zur mitgliederstärksten Abteilung des Vereins. Heute umfasst sie über 500 Mitglieder und ist damit zweitgrößte Abteilung. In der Abteilung trifft sich die größte Altersspanne im Verein – sie reicht vom Baby über Kinder, Jugendliche, Erwachsene bis hin zu den Senioren. Im Vordergrund stehen die sportliche Grundausbildung der Kinder und der Erhalt der körperlichen Fitness der Erwachsenen.

In der Gymnastiksparte finden sich Angebote für alle Fitness-Level und alle Altersklassen von ungefähr 16 bis über 80 Jahren und selbst ein Teil der Gründungsmitglieder trifft sich noch in der Halle.

Sportarten

Body-Styling