Abteilung Leichtathletik

Leichtathletik

Schon 1977 bildete sich innerhalb der Turnabteilung unter Leitung von Bernd Deininger eine Leichtathletikgruppe, seit 1978 heißt die Abteilung „Turnen, Leichtathletik und Gymnastik“. Das Schülertraining wurde von Ulrich Lortz am 05.10.1978 aufgenommen. Er ist bis heute als sportlicher Fachwart und aktiver Trainer tätig.

2015 wurde die Sparte Leichtathletik von der Abteilung  „Turnen, Leichtathletik und Gymnastik“ abgespalten und existiert seitdem als eigenständige „Abteilung Leichtathletik“.

Unser Sommer-Training ist von April bis Ende September im Stadion am Garchinger See. Das Winter-Training findet von Oktober bis Ende März in der Dreifachsporthalle im Business Campus Sportpark statt (Lauftraining am Mittwoch immer draußen). Der Lauftreff findet derzeit nicht statt. Interessenten können sich trotzdem direkt bei Thomas Müller melden.

Hierbei umfasst unser Trainingsangebot Altersgruppen von jung bis alt. Das Training ist vielfältig und setzt je nach Alter und persönlichen Präferenzen unterschiedliche Schwerpunkte über Laufen, Weitsprung bis hin zu Speer, Diskus oder Stabhochsprung.

Beliebte Veranstaltungen wie beispielsweise der Jedermann-Zehnkampf oder das Quattroballturnier bilden neben der Teilnahme an Wettkämpfen zusätzliche Höhepunkte in der Saison.

Probetraining
Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob Leichtathletik das Richtige für Euch oder Euer Kind ist bzw. Ihr mal so ein bisschen reinschnuppern wollt, könnt Ihr jederzeit gerne zum Probetraining vorbeikommen.

Unser Trainingsangebot findet Ihr auf unserer Internetseite.

Foto Galerie

• Mindestalter: