VfR Basketball für Kids ab 8 Jahren

Mini-Gladiators erneuern Angebot für Kinder ab Jahrgang 2014

Basketball ist eine großartige Sportart für Kinder, da sie ein breites Spektrum an Fähigkeiten vermittelt. Die komplexen Schrittfolgen und Dribbel-Regeln fördern die Körperbeherrschung. Weite Distanzwürfe und präzise Ballführung verbessern die Hand-Augen-Koordination. Hohes Tempo ermöglicht spektakuläre Spielzüge und einen intensiven Spielspaß. Das Agieren als Mannschaft legt Grundlagen der sozialen Kompetenz und Teamfähigkeit.

Daher freut sich die Basketballabteilung des VfR Garching sehr, mit den Mini-Gladiators ein neues Trainingsangebot für alle Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2014 auflegen zu können. Das Training startet ab 14.11.2022 und findet wöchentlich montags 15:30 – 17:00 Uhr in der Dreifachturnhalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Garching statt. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich und der neue Trainer Marco freut sich über jede/n Teilnehmer/in.
Bei weiteren Fragen kann man sich gerne an jugend@basketball.vfr-garching.de wenden.
Besucht unsere Webseite! basketball.vfr-garching.de