Sportangebote inklusiv gestalten

Workshop für Interessierte Sportler*innen und Übungsleiter*innen

Sport kennt keine Grenzen, keine Barrieren. Sport verbindet und führt zu gegenseitigem Respekt.

Doch welche Rahmenbedingungen sind nötig um auch in Garching Sport für alle – also mit und ohne Behinderungen anzubieten? Wie kann eine inklusive Übungsstunde gestaltet werden? Wir möchten Inklusion im Sport thematisieren und gemeinsam Möglichkeiten erarbeiten.

Dieser Workshop richtet sich ebenfalls an alle Ausrichter*innen des Sport- und Bewegungsfestes „Garching Bewegt“ am 31.07.2022.

Wann:  Mittwoch, 29.06.2022 – 18: 00 Uhr

Wo:       Bürgerhaus Garching Bürgerplatz 9 – Raum Hochbrück

Anmeldung wird erbeten an soziales-netzwerk@garching.de

Begleitet wird der Workshop unter anderem von Peter Landisch, Regionalkoordinator Bayern „Wir gehören dazu“ /Special Olympics Deutschland in Bayern e.V.
Regine Zille vom Bayerischen Cochlea-Implantat-Verband e.V. wird eine FM-Anlage mitbringen und die Einsatzszenarien vorstellen. (FM-Anlage: drahtlose Signalübertragungsanlaget, die Signale mit frequenzmodulierten Funksignalen übertragen. Der Begriff wird vor allem für Tonübertragungsanlagen für schwerhörige Menschen verwendet.)

Weitere Informationen zu „Garching Bewegt“ finden Sie auf www.garching-bewegt.de/