Stadt Garching aktualisiert ihr Schutz- und Hygienekonzept

Liebe Mitglieder,

pünktlich zur Winterbelegung der Sporthallen aktualisiert die Stadt Garching ihr Schutz- und Hygienekonzept. Nennt sich jetzt: SCHUTZ- UND HYGIENEKONZEPT ZUR NUTZUNG DER STÄDTISCHEN SPORTHALLEN UND FREISPORTANLAGEN.

Im Grundsatz gilt aktuell die 3G-Regel für alle Trainingseinheiten, Sportveranstaltungen und Lehrgängen. Also ausschließlich Zutritt für Getestete, Genesene oder vollständig Geimpfte.
Dies gilt für alle Teilnehmer ab 6 Jahren, ob Sportler, Zuschauern, Begleiter. Schüler (nicht Studenten) sind von der Testpflicht ausgenommen, da diese in der Schule regelmäßig getestet werden. Ebenso hauptberufliche sowie ehrenamtliche Tätige in Vereinen und Sportstätten.

Details findet ihr hier:
SCHUTZ- UND HYGIENEKONZEPT ZUR NUTZUNG DER STÄDTISCHEN SPORTHALLEN UND FREISPORTANLAGEN Stadt Garching, Stand 14.09.2021
Corona-Pandemie Rahmenkonzept Sport, Stand 14.09.2021
BLSV Handlungsempfehlungen, Stand 01.10.2021

Wir wünschen eine verletzungsfreie Wintersaison. Bleibt gesund!